Über uns

Hallo Hallo! Mein Name ist Corina Häfner, ich bin1962 geboren und vom Pferdevirus befallen, seid ich denken kann.

 

1974 Beginn meiner Reitkarriere auf dem Schettlandpony Nino...frei nach dem Motto...mehr unten wie oben!!

Im selben Jahr hatte ich noch die erste "richtige" Reitstunde auf der Islandstute "Hvatning" bei Hans Ullstein auf dem Islandpferdehof in Schloss Stetten. Die Rasse hatte für mich damals keinerlei Bedeutung. Hauptsache Pferd! Das allein zählte. Auch die damals vorhandene Ovalbahn diente nur dazu, möglichst viele schnelle Runden im Galopp zu drehen.

 

1976 das erste eigne Pony: Caesar. Ein flotter Welsh-Cob Wallach der mich sicher und schnell überall hin transportierte. Hans Ullstein verließ Schloss Stetten und ein neuer Pächter mit " richtigen" Pferden zog in der Reitanlage ein.

 

1979 Beginn meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin. Vom ersten eigenen verdienten Geld: Kauf des Englischen Halbblüters" Maikl". Mit ihm konnte ich mich bei verschiedenen Reitlehrern weiterentwickeln und war bevorzugt im Springreiten bis Klasse L auf vielen Turnieren unterwegs.

 

1990 folgte die schicksalshafte Widerbegegnung mit dem Islandpferd.

 

1992 Kauf des 2-jährigen Islandhengstes Gilfi und dann..... kommt was kommen muss!

 

Ein Islandpferd kommt selten allein!

 

2000 Umstrukturierung des landwirtschaftlichen Betriebes mit Rinder- und Schweinehaltung zum Islandpferdehof.

 

2001 Trainer C Lizenz IPZV

 

2008 Weiterbildung zum Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport. FN B Lizenz

Praktischer Teil: Landesleistungszentrum in Ansbach

Theoretischer Teil: Landessportschule in Stendal

Übungsleiter Sport in der Prävention ( DOSB )

 

2015 Tölt in Harmony Instrucktor bei Lena Lenartson und Trausti Thor Gudmundson. Kurse und Fortbildungen über die Jahre verteilt, bei verschiedenen Trainern.

 

Auf unserem Hof bin ich zuständig für den Unterricht und die Versorgung der Pferde sowie gerne Ratgeber für alle Sorgen rund uns Pferd.

 

Des Weiteren halten den Betrieb im Hintergrund am Laufen: Sie reparieren, bauen, ernten und kümmern sich um alles was auf einem Hof mit Pferden so anfällt. Mein Mann Heinz, ausgebildeter Landwirt sowie unsere Kinder Martin und Tanja.

 

 

...und viele unsichtbare Helfer der namentliche Nennung den Rahmen sprengen würde. Danke! Ihr seid toll!

 

Kontakt

Dörzbacherstr. 8

74677 Hohebach

Tel: +49 7937 647

Folgt uns:

Facebook

Über uns

© Copyright 2017. All Rights Reserved.